Montag, 28. November 2011

Review: Nagellack "Electric Green", Nr.753 von MNY- Maybelline New York

Dieser hellgrüne Nagellack mit goldenem Schimmer lässt sich sehr leicht auftragen und ich finde er hält auch recht lange. Beim ersten Aufrag ist er noch sehr durchscheinend - geht man noch einmal darüber, deckt er gut ab.

Der goldene Schimmer passt zu Weihnachten. Mir gefällt dieser Nagellack besonders gut zu schwarzer Kleidung in Verbindung mit Accessoires in Grüntönen. :)

Sonntag, 27. November 2011

Review: Gesichtsreinigung Heilerde von ALVERDE

Langsam bekommt ihr es ja mit - ich bin ein Naturkosmetik-Fan! :D

Deswegen hab ich mich nach einer neuen Reinigungsserie umgesehen und bin dabei bei ALVERDE gelandet. Ich habe mir bei DM die Waschcreme und Peelingmaske gekauft.

Die Waschcreme:

hat eine sehr angenehme Konsistenz, der Geruch ist typisch Heilerde und lässt sich sehr gut abwaschen. Ich wende die Waschcreme immer mit einem Gesichtsbürstchen an, um die Reinigungswirkung zu erhöhen. Nach ca. 4-wöchiger Anwendung kann ich sagen, dass ich mit dem Produkt sehr zufrieden bin und es mir jederzeit wieder kaufen werde.

Die Peelingmaske:

kann man als Maske oder Peeling anwenden. Der typische Heilerdegeruch ist ok, die Konsistenz auch, aber ich finde für ein Peeling sind zu wenig Peelingkörperchen enthalten. Für reine Haut völlig ausreichend, aber wenn man mit Unreinheiten zu kämpfen hat, definitiv zu wenig um ein ebenmäßiges Hautbild zu erreichen. Die Anwendung als reine Gesichtsmaske ist wesentlich besser und man erhält eine gut gereinigte Haut.

Auf dem Foto seht ihr noch das Gesichtsfluid, das ich noch nicht getestet habe.


Review: Gesichtspflegeserie von GRÜNE ERDE

GRÜNE ERDE ist ein österreichische Unternehmen und hat sich auf Naturprodukte von sehr hoher Qualität spezialisiert. Ihr findet in ihrem Sortiment dekorative und pflegende Naturkosmetik, Accessoires zum Entspannen, Mode und Möbel.

Ich habe mich bei ihrem Tag der offenen Tür beraten lassen und mir die Gesichtscreme und das Gel aus der Aloe Vera Linie besorgt.



Die Gesichtscreme:

ist laut Hersteller eine reichhaltige Schutz- Aufbau- und Pflegecreme und auch für die reifere Haut geeignet. Enthält Arganöl, welches als "Anti-Aging-Öl" immer mehr an Bekanntschaft gewinnt. Weitere Inhaltsstoffe: Belebtes Wasser, Jojobaöl, Rosenblütenwasser, Nachtkerzenöl, Wollwachs (mmmmh was ganz leckeres für die Haut), Aloe Vera, Vitamin E,....

Die Creme ist wirklich sehr reichhaltig und ich nehme davon nur sehr wenig. Ich habe sie sehr gut vertragen und auch im Winter kein Spannungsgefühl mehr. Die Augenpartie hat sich bei mir merklich entspannt. JA, auch mit 27 hat man schon kleine Fältchen! :D




Vor der Gesichtspflege verwende ich immer:

Das Aloe Vera Gel:

Dieses Gel ist fettfrei und ohne ätherische Öle. Es spendet Feuchtigkeit und regeneriert. Auch bei Hautreizungen und Sonnenbrand sehr zu empfehlen!
Hauptbestandteil ist Aloe Vera Gel. :)

Wie auf der Packung beschrieben, sollte man das Gel immer in Verbindung mit einer Gesichtspflege oder ein paar Tropfen Öl verwenden. Reine Feuchtigkeit reicht für die Meisten von uns einfach nicht aus :D




Link: Grüne Erde

Samstag, 26. November 2011

Die FENDI Spy: Mein absoluter Liebling :D

Ist sie nicht ein Traum?! Am besten gefällt sie mir in schwarz.






WELCHE TASCHE IST EURE NR. 1 ?

Damit euch warm wird :)

Probiert doch einmal verschiedene Gerichte mit wärmenden Gewürzen aus.
Z.B. Zimt, Chili, Ingwer, Curry, Koriander,...
Leckere Rezepte dazu findet ihr im Internet! Schaut auch einmal unter Ayurveda-Rezepten nach :)


Momentan kommt mein Lieblingsessen aus Indien und heißt "JALFREZI" -
entweder vegetarisch oder mit Fleisch:

3 EL Öl
1 große Zwiebel
3 Zehen Knoblauch, gehackt
1 EL Tomatenmark
4 Tomaten
1 TL Kurkuma, gemahlen
½ TL Kreuzkümmel, gemahlen (Samen)
½ TL Koriander, gemahlen (Samen)
½ TL Chilipulver
½ TL Gewürzmischung (Garam Masala)
1 TL Essig (Rotweinessig)
1 roter Paprika
500 g Hähnchenfleisch, gewürfelt
etwas Salz
etwas frischer Koriander

Dazu gibt es entweder Reis, Nudeln oder Fladenbrot (Wraps). GUTEN APPETIT! :D

*** Let it snow: Winterpflege ***

Draußen ist es jetzt schon so richtig frostig und kalt. Kein Wunder, dass unsere Haut deswegen rebelliert. Wird ihr dann auch noch von warmer und trockener Heizungsluft zugesetzt, ist es Zeit für eine intensive Winterpflege. So kann der Winter kommen!

Körperpflege:

Ich benutze nach dem Duschen immer das Body Oil von JUVENA. Das Öl duftet frisch, zieht gut ein und verleiht ein langanhaltendes Pflegegefühl.
EXXtra-Tipp:
Wenn man es auf die noch feuchte Haut aufträgt, schließt es eine extra Portion Feuchtigkeit in der Haut ein.



Damit die Haut an Händen und Füßen auch wieder streichelzart wird, verwende ich eine Bodybutter von THE BODY SHOP und lasse sie in Socken und manchmal auch Handschuhen über Nacht einwirken.




Gesichtspflege:

Zusätzlich zu meiner normalen Gesichtspflege, der Aloe Vera Gesichtscreme von GRÜNE ERDE, benutze ich das Aloe Vera Gel aus der selben Produktlinie. Es spendet pure Feuchtigkeit, beruhigt und ist im Sommer auch bei Sonnenbrand ein Geheimtipp.



Zusätzliche Gesichtspflege:

1-2 mal pro Woche: Gesichtspeeling
2 mal pro Woche: Gesichtsmaske
Die Produkte hierfür wähle ich nach Lust und Laune! :)



Haarpflege:

Damit auch meine Haare unter Mützen und Hauben nicht leiden müssen, werden sie öfter mit Jojobaöl gepflegt. Einfach in die Haare einmassieren, eventuell über Nacht einwirken lassen und anschließend gut ausspülen. Vorsicht bei Olivenöl, es kann sehr hellen Haaren einen dunklen Stick verleihen.

Viel Spaß beim Entspannen! :)

Freitag, 25. November 2011

Review: Studio Sculp Foundation in der Farbe NC20 von MAC

Da ich mal wieder eine neue Foundation ausprobieren wollte - normalerweise darf die Teint Innocence Compact Foundation mit mir die Welt unsicher machen - hab ich mir die Studio Sculpt von MAC ausgesucht.

Farbe:
sehr toll -
besonders wenn man so wie ich im Winter eher einem Schneemann gleicht. Die hellen Farben haben micht echt überzeugt.

Konsistenz und Tragegefühl:
zähe, dickflüssige Foundation -
hat zwar eine sehr! gute Abdeckkraft, lässt sich aber nicht so schön auftragen und ich habe ein sehr klebriges Gefühl im Gesicht.

Auftragetechnik:
wischen, wischen, wischen,...-
um ein gutes Ergebnis zu erhalten, muss man echt ewig verblenden um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Mit etwas Zusammenspiel von Fingern und MAC Liquid Brush Nr. 190 sieht das Ergebnis aber wirklich gut aus!



Fazit:
tolle Abdeckung, tolle Farbe, gutes Ergebnis,
Wenn die Haut gerade sehr irritiert und unrein ist, bekommt man ein kaum zu übertreffendes Ergebnis!

Leider komm ich mir vor als würde ich eine Maske tragen. Meine Lösung ist jetzt einfach die Foundation mit einem Gesichtsfluid zu mischen - fühlt sich viel besser an! Bei reiner Haut würde eine leichtere Foundation locker ausreichen.

Review: Lippenstift Rouge Dior in der Farbe Nr.999 Ara Red

Ich hab mir diesen Lippenstift eigentlich für Halloween gekauft und bin so begeistert, dass ich ihn jetzt auch im Alltag trage. Und an kalten Wintertagen kann man doch wirklich ein bisschen Farbe im Leben vertragen! :D

Farbe:
ein Traum in Rot -
Die Farbe variiert je nach Auftragetechnik von einem durchscheinenden hellrot bis hin zu einem satt deckenden kirschrot.

Konsistenz:
sehr leichte Textur -
meine Lippen kleben nicht, dennoch werden sie sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Haltbarkeit:
könnte besser sein -
trinken und essen hält er nicht stand. Sieht aber auch abgeschwächt noch sehr gepflegt aus.

Anwendung:
sehr vielseitig -
Tagsüber trage ich ihn mit einem Lippenpinsel auf und softe ihn mit den Fingern ab. Abends wird die Farbe mit Lipliner und einem Tupfer Gloss zu einem richtigen Hingucker!

Besonders schon dazu gefallen mir Smokey Eyes in Grautönen, Schwarz ist irgendwie too much, und ein elfenhafter Teint :)


Pearls, pearls, pearls




Montag, 21. November 2011

Pearls are a girls best friend

Gerade im Winter sind Perlen ein sehr hübscher Begleiter im Alltag. Wenn ihr noch jünger seit, kombiniert besser einzelne Perlenelemente zu eurem Outfit und nicht die komplette Garnitur (Ohrringe, Kette, Armband, Ring,...). Das sieht wesentlich besser aus.

Falls ihr überlegt, euch Perlenschmuck anzuschaffen (oder besser schenken zu lassen :) habe ich ein paar Tipps für euch, damit ihr lange daran Freude habt. :)

Da man über Perlen ganze Bücher füllen kann, hier einmal die Kurzfassung: :)

Grundsätzlich kann man Perlen in Zuchtperlen (meist Süßwasserperlen) und frei im Wasser gewachsene Perlen (meist Salzwasserperlen) unterscheiden. Süßwasserperlen sind wesentlich günstiger zu bekommen, sind robuster d.h. kratzfester und bruchsicherer, haben aber leider meistens nicht den schönen Glanz und die Form der Salzwasserperlen.

Perlen wollen lieb gehabt werden :) das heißt, sie wollen getrennt von anderem Schmuck in einem weichen Tuch oder gepolsterten Schachtel aufbewahrt werden. Die Zwerge zerkratzen leicht und können auch absplittern oder brechen, wenn man sie nicht sanft behandelt.

Bitte legt die Perlen erst dann an, wenn ihr fix und fertig gestylt seit. So verhindert ihr, dass sich allzuviel Parfum, Haarspray etc. auf den Perlen landet und sie beschädigt. Nach dem Tragen einfach mit einem weichen Tuch abwischen um eventuelle Bodylotionreste usw. zu entfernen.

EXXtra-Tipp: Falls ihr eure Lieblinge öfter ausführt, lasst die Perlen einmal im Jahr neu auf eine Kette knüpfen, um ein reißen zu verhindern.

Hier könnt ihr mich mit meinen Perlenohrsteckern sehen. Nicht wundern - das ist mein Bewerbungsfoto und deshalb bin ich darauf sooo seriös ;)

Und dann mal los...


Ich bin gerade am Ideen sammeln für die ersten Artikel - das hier ist schließlich mein erster Blog :) Drake leistet mir dabei Gesellschaft- auf dem Foto könnt ihr meinen Schatz bewundern :)