Samstag, 26. November 2011

*** Let it snow: Winterpflege ***

Draußen ist es jetzt schon so richtig frostig und kalt. Kein Wunder, dass unsere Haut deswegen rebelliert. Wird ihr dann auch noch von warmer und trockener Heizungsluft zugesetzt, ist es Zeit für eine intensive Winterpflege. So kann der Winter kommen!

Körperpflege:

Ich benutze nach dem Duschen immer das Body Oil von JUVENA. Das Öl duftet frisch, zieht gut ein und verleiht ein langanhaltendes Pflegegefühl.
EXXtra-Tipp:
Wenn man es auf die noch feuchte Haut aufträgt, schließt es eine extra Portion Feuchtigkeit in der Haut ein.



Damit die Haut an Händen und Füßen auch wieder streichelzart wird, verwende ich eine Bodybutter von THE BODY SHOP und lasse sie in Socken und manchmal auch Handschuhen über Nacht einwirken.




Gesichtspflege:

Zusätzlich zu meiner normalen Gesichtspflege, der Aloe Vera Gesichtscreme von GRÜNE ERDE, benutze ich das Aloe Vera Gel aus der selben Produktlinie. Es spendet pure Feuchtigkeit, beruhigt und ist im Sommer auch bei Sonnenbrand ein Geheimtipp.



Zusätzliche Gesichtspflege:

1-2 mal pro Woche: Gesichtspeeling
2 mal pro Woche: Gesichtsmaske
Die Produkte hierfür wähle ich nach Lust und Laune! :)



Haarpflege:

Damit auch meine Haare unter Mützen und Hauben nicht leiden müssen, werden sie öfter mit Jojobaöl gepflegt. Einfach in die Haare einmassieren, eventuell über Nacht einwirken lassen und anschließend gut ausspülen. Vorsicht bei Olivenöl, es kann sehr hellen Haaren einen dunklen Stick verleihen.

Viel Spaß beim Entspannen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen