Freitag, 25. November 2011

Review: Studio Sculp Foundation in der Farbe NC20 von MAC

Da ich mal wieder eine neue Foundation ausprobieren wollte - normalerweise darf die Teint Innocence Compact Foundation mit mir die Welt unsicher machen - hab ich mir die Studio Sculpt von MAC ausgesucht.

Farbe:
sehr toll -
besonders wenn man so wie ich im Winter eher einem Schneemann gleicht. Die hellen Farben haben micht echt überzeugt.

Konsistenz und Tragegefühl:
zähe, dickflüssige Foundation -
hat zwar eine sehr! gute Abdeckkraft, lässt sich aber nicht so schön auftragen und ich habe ein sehr klebriges Gefühl im Gesicht.

Auftragetechnik:
wischen, wischen, wischen,...-
um ein gutes Ergebnis zu erhalten, muss man echt ewig verblenden um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Mit etwas Zusammenspiel von Fingern und MAC Liquid Brush Nr. 190 sieht das Ergebnis aber wirklich gut aus!



Fazit:
tolle Abdeckung, tolle Farbe, gutes Ergebnis,
Wenn die Haut gerade sehr irritiert und unrein ist, bekommt man ein kaum zu übertreffendes Ergebnis!

Leider komm ich mir vor als würde ich eine Maske tragen. Meine Lösung ist jetzt einfach die Foundation mit einem Gesichtsfluid zu mischen - fühlt sich viel besser an! Bei reiner Haut würde eine leichtere Foundation locker ausreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen